Kommissaar Oberst Ibram Gaunt

Kommissar Oberst Ibram Gaunt ist die Hauptfigur einer 13-bändigen Buchserie aus dem Warhammer 40.000 Universum um das 1. und Einzige Tanith-Regiment.

Dieses Modell ist eine 28 mm -Figur aus Resine vom Hersteller Brother Vinnie. Ich habe Sie mir in Hamburg auf der Hamburg Tactica direkt am Stand von Brother Vinnie geholt. Die Online - Bestellung bei dieser Firma über einige Figuren die sie nicht dabeihatten ging leider ziemlich in die Grütze. Ich mußte mehrfach per e-mail die Lieferung anmahnen, erst als ich nach Monaten die Bestellung stornieren und über pay-pal mein Geld zurückholen wollte konnten sie dann plötzlich innerhalb kürzester Zeit liefern. Service ? Nee, totaler Mist.

Die Figur ist insgesamt stämmiger als GW - Figuren. Die Pose gefällt mir, Gußqualität und Material sind in Ordnung.

Der Tarnumhang ist ein typisches Ausrüstungsstück des Tanith-Regiments, ebenso der Dolch den die Figur am Gürtel trägt. Die Boltpistole finde ich etwas zu groß, wollte mir aber nicht die Arbeit machen, sie auszutauschen. Ursprünglich mit einem Kettenschwert bewffnet, erhält Gaunt in einem der Abenteuer ein besonderes Energieschwert, welches an der Figur dargestellt ist