Behind Omaha - ein historisches Tabletop in 1/72

Nachdem ich im letzten Jahr pausiert hatte, habe ich dieses Jahr (2014) wieder als Aussteller an der

Hamburger Tactica, Norddeutschlands größter Tabletop-Con teilgenommen . Dabei habe ich mir, angesteckt durch meinen Sohn, einen Behind-Omaha-Virus eingefangen. Anfänglich wollte ich nur meinen Sohn vom Computer weg zum Modellbau bringen. In unserem Ausstellungsraum auf der Tactica (Themenraum "D-Day") waren auch einige Jungs des Hamburger Behind - Omaha-Teams mit einem Spieltisch vertreten, an dem mein Sohn einige Runden mitspielen konnte.

Ich fand die hohe modellbauerische Qualität der Spielplatten, Figuren und Fahrzeuge sehr interessant und habe dadurch auch einige Spielzüge verfolgt und fand es sehr spannend.

Naja, der Keim war gepflanzt, inzwischen haben mein Sohn und ich an einem Einführungsspiel teilgenommen und sind dabei, einen eigenen modularen Spieltisch aufzubauen.

In diesem Bereich poste ich alles über Bau und Bemalung rund um "Behind Omaha". Und natürlich den einenoder anderen Spielbericht.

Links zur Homepage und zum BO-Forum findet Ihr in meiner Linksammlung.