Geländeteile, Zubehör, Gimmicks

Da jetzt wohl doch eine komplette 1,25 x 2,00 Meter Spielfläche entstehen wird, brauchen wir natürlich auch etwas abwechslungsreicheres Gelände. Nur Fabrik ist auf Dauer etwas einseitig. Den Anfang machen einige Stellungsmodule, die sich frei kombinieren lassen sollen. So kann man die Stellungen immer wieder anpassen, umgestalten und ausbauen. Sie werden nicht fest auf einem Tischmodul installiert, somit hat man ein Maximum an Flexibilität.

Die Stellungen selbst bestehen aus Styrodur und sind zur Stabilität auf eine düne Polystyrolplatte geklebt.

Das Gittermuster der Styrodurplatten wird wieder metallfarben abgesetzt, die Aussenseite soll farblich als Beton gestaltet werden. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Bisher habe ich für Stellungsstücke, der Laufgang ist jeweils 4 cm breit, die Seitenwände sind 4 cm hoch mit Schießscharten die 3,5 cm hoch sind. Da ich noch am rumprobieren bin, ist das erste gerade Stück 17 cm lang, die danach gebauten zwei Teile jeweils nur 12 cm. Kürzere Stücke lassen sich besser positionieren denke ich. Auch das Eckstück ist eher frei Hand entstanden, da muß ich mich noch etwas reinfuxen. T-Stück(e) und Endstücke sowie eine Bunkerstellung / Gefechtsstand sollen folgen.

18.01.2018

Zu den "Grabenstellungen" kommen jetzt noch einfache Mauern mit Wehrgängen, sicherlich inspiriert von Starship Troopers.

19.01.2018

Jetzt sind die "Gitterteile" der Laufgöänge und Gräben mit Metallicfarbe trockengebürstet. Eigentlich war geplant, nur die Gitterstruktur selbst in Metallic zu bürsten, doch das erwies sich als unmöglich.Die innere Struktur ist fast genauso hoch wie die Gitter, somit kam auch Farbe an die Stellen, wo sie es gar nicht sollte. Nicht zu ändern, alle Striche einzeln ziehen mag ich dann auch nicht.

03.02.2018