Deutsche Panzergrenadiere in Heerestarnschlupfjacke, 4.Gruppe

Hier kommt noch mal die 4.Gruppe meiners Panzergrenadierzuges. Die Gruppe trägt die Heerestarnschlupfbluse im Sumpftarnmuster mit feldgrauen Hosen. Die Stahlhelme sind mit 3-Farben-Bunttarnanstrich versehen und haben keinen Tarnbezug.

Hier handelt es sich um meine Standard-Infanteriegruppe, bestehend aus:

1 x Offizier

1 x Funker

2 x Panzerschreck-Schütze

1 x leichter 6 cm Granatwerfer (leichter Gr.Wfr. nach BO-Regeln)

3 x Panzerfaustschütze mit StGw.44

1 x Panzerfaustschütze mit Gewehr 43

1 x Flammenwerferschütze


Wechselfiguren für Panzerfaustschützen, wenn diese ihre Panzerfaust verschossen haben:

3 x StGw.44, 1 x Gw.43


Der Scharfschütze mit StGw.44 "Vampir" - Nachtsichtgewehr ist eigentlich eine Einzelfigur und nicht Mitglied der Gruppe.

Ein kleiner Nachtrag - Auf der EuroModellExpo in Heiden am 27.+28.03.2015 habe ich einige Figuren dieser Gruppe im Wettbewerb gehabt. Der Granatwerfer hat eine Bronzemedaille bekommen: