PSC - Plastic Soldier Company

Seit einigen Jahren bringt der britische Hersteller Plastic Soldier Company kontinuierlich Bausätze speziell für TableTop-Spieler heraus in den Maßstäben 1/72 und 15 mm. Ich interessiere mich natürlich speziell für 1/72 - Bausätze, mit den 15mm-Bausätzen habe ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt, kann dazu also nichts sagen.

 

Die 1/72 - Bausätze umfassen Fahrzeuge, Geschütze und Figuren - bisher für Großbritannien, USA, Sowjetunion und Deutschland, mit einer Ausnahme bisher alles für den 2.Weltkrieg.

Ich habe für die Bausätze dieses Herstellers, die ich baue eine eigene Rubrik aufgemacht, weil Sie meiner Meinung nach das Beste sind, was man für Tabletop finden kann. Fast Assembly-kits, leicht zu bauen, passgenau, mit genug Zubehör und meist auch mit passenden Figuren und durch die scharfen Details gut und leicht zu bemalen.

Ich würde die meisten der Bausätze nicht für den Dioramenbau nehrnen, dafür ist zu vieles vereinfacht dargestellt, teils grob oder übergroß dargestellt - aber darum geht es hier eben auch nicht. Beim Tabletop braucht man stabile, nicht zu filigrane Bausätze, aus denen sich schnell und einfach etwas ansprechendes bauen läßt.

 

 

.

StuH 42 späte Ausf.

Marder III 7,62 cm Pak 36 Sd.Kfz.139

Die erste Panzerjäger-Selbstfahrlafette auf dem Fahrgestell des Pz.Kpf.Wg. 38 (t)

2 x RSO mit 7,5 cm Pak 40, noch nicht ganz fertig, können sich aber schon sehen lassen, denke ich.

Mercedes 2to Maultier, 1 x mit Plane, 1 x mit Ladung