Vignetten

Viele meiner Vignetten entstanden aus einer Art Resteverwertung. Da ich viele der von mir verwendeten Figuren selber giesse, bleiben auch sehr viele Teile für die Restekiste über. Manchmal bediene ich mich dort und stelle neue Figuren / Figurengruppen zusammen. Auch die kleinen Sockel sind aus Gießharz und selbst gegossen, ebenso wie die Gebäudeteile.

Diese Vignetten sind also eine Art Recycling - und immer wieder eine gute Fingerübung zwischendurch. Entspanntes basteln, bei dem man neue Techniken ausprobieren kann und relativ schnell zu einem Erfolgserlebnis kommt. Ein gutes Gegengewicht also zu größeren Dioramenprojekten, die oft über Jahre immer mal wieder hervorgeholt und wieder weggestellt werden, bis sie irgendwann endlich zum Abschluß kommen.

Durch klicken auf die Bilder kommt man einfach in den jeweiligen Galeriebeitrag.

Panzerlehrdivision und KG Harder

Auf der Jagd

Frankreich, Normandie 1944

Ein paar sehr alte Figuren. Sie gehören mit zu den ersten Figuren, die ich auf Basis von Preiser-Figuren nach Vorbildern gebaut habe.

Nah am Feind ?

 

 Rußland 1942

Ein Stall in der Normandie

Frankreich, Normandie 1944

Kein friedvoll Platz auf Gottes Erden...

Italien 1944

"Battle of Monte Cassino"

Italien 1944

 

Holland, Herbst 1944

Figurenumbau nach Bildvorlage

Niederländische MG

Display-Arbeiten

Italienischer Sommer

Italienischer Bauernhof 1944

Street run

Gebäude und Dioramenteile