Geländemarker für Ressourcenpunkte

Geländemarker sind Objekte, die man im Spiel einnehmen muß, um Ressourcenpunkte zu erhalten. Diese Resourcenpunkte können dann im Spiel für besondere Aktionen eingesetzt werden. Je nach Spielfeldgröße können bis zu 6 Geländemarker auf dem Spielfeld verteilt werden. Nach einahme durch einen Spieler wird der Geländemarker mit einer Falgge der Spielpartei markiert und bringt dem Spieler dann pro Runde 1 bis 2 Ressourcenpunkte.

Der Geländemarker kann im Verlaufe des Spiels nätürlich den Besitzer wechseln.

Zur Darstellung der Geländemarker habe ich auf verschiedene Grundplatten und Fahnenstangen aus den Zvezda AoT-Figurensets zurückgegriffen und das Ganze mit etwas Gerödel aus der Reste- und Zubehörkiste aufgepeppt.

Und zum Schluß die Flaggen zum markieren nach der Einnahme eines Geländemarkers.

12.03.2015

Da ich gerade an einer neuen Fallschirmjägertruppe arbeite, habe ich nebenbei noch einen Geländemarker passend zur Fallschirmjäger-Thematik gebaut und bemale Ihn gerade.


Dies ist die deutsche Variante, an einem Gegenstück mit englischen Abwurfbehältern und Zubehör arbeite ich auch gerade.

134.03.2015

Er ist fertig - ich habe versucht, die roten Markierungsstreifen mit Abziehbildern aufzubringen, die waren aber leider so alt, das ich genausogut mit dem Pinsel hätte bemalen können. Aber egal, da ist er nun:

Jetzt werde ich dann den englischen Fallschirmjäger-Geländemarker erstellen.

Natürlich haben die Motive auf den Geländemarkern keinerlei Bedeutung für oder Einfluß auf das Spiel, es sieht für mich einfach nur gut aus und macht Spaß, solche themenbezogenen Marker zu erstellen.



14.03.2015

Und hier kommt auch schon die englische Variante des Fallschirmjäger-Themen-Geländemarkers: