Französische Ferme / Normandie

Ein weiteres Modul für meinen Spieltisch - Grundfläche 50 x 50 cm, darauf kommt eine französische Ferme, ein für die Normandie typischer Bauernhof mit Wohnhaus und  2 Stallgebäuden aus Stein, das Ganze wird durch Steinmauern und ein Hoftor mit steinernem Torbogen abgeschlossen.

Basis für die Ferme ist ein Resinbausatz, dessen Master per Lasercut erstellt wurden. Die Dächer gefielen mir nicht, also ab in die Tonne damit. Ich habe mittels Profilplatten aus dem Eisenbahnzubehör, etwas Bleifolie und Spachtelmasse neue Dächer erstellt.

Die Anlage füllt grosse Teile ders Moduls aus, wahrscheinlich kommen neben etwas Gras und den Wegen nur noch ein, zwei Bäume mit drauf. Und das ein oder andere Gimmick in der Ferme. Im Moment suche ich noch nach dem besten Weg, das ganze zu lackieren.

So richtig toll finde ich die Häuser nicht, die Gußqualität ist gut, aber irgendwie kann ich mich mit der Oberflächengestaltung nicht recht anfreunden. Das Tor ist recht einfach gestaltet, den Dachaufsatz für das Tor habe ich  selber gebaut, im Bausatz ist keines dabei.

Meine üblichen Bemalmethoden sind für ein so großes Gebäude zu aufwendig, ich muß jetzt erstmal ein wenig probieren, wie ich das ganze schnell und doch optisch ansprechend hinbekomme.

 

 

 

In zwei der Außenmauern habe ich Durchbrüche gemacht, damit die Infanterie im Spiel mehrere Zugänge hat..

03.07.2014

Ich habe die Ferme jetzt schon eine Weile fertig, darum nur noch ein paar Bilder vom fertigen Modul. Ein paar mehr folgen in den nächsten Tagen.