Russischer Fahnenträger der Roten Armee

18.01.2015

Mein Sohn baut sich eine russische Armee auf. Um seine Infanterie etwas abwechslungsreicher zu gestalten, wollte er einen russischen Infanteristen zum Fahnenträger umbauen in einer Pose, wie sie auf vielen zeitgenössischen Propagandafotos der Roten Armee zu sehen ist.

Also über verstreute Ausrüstungsgegenstände der geschlagenen Feinde vorstürmend, die am Gewehrlauf angebundene rote Fahne über dem Kopf schwenkend.

Und da ich gerne Figuren umbaue, habe ich die Umsetzung mit Freuden für Ihn übernommen. Basis sind Preiserfiguren, der Körper kommt von einem russischen Mot.-Schützen, die Arme mit Gewehr habe ich aus dem Partisanenset genommen.

Die Fahne habe ich aus Bleifolie gemacht, welche beim öffnen meiner Whiskey/Whisky-Flaschen anfällt.

Und weil ich die Figur so gelungen finde, habe ich auch gleich mit der Bemalung begonnen. Ist das erste Mal, das ich einen russischen Infanteristen bemale, bin mir mit den Farben noch nicht so ganz sicher. Aber irgendwie wird es schon werden.



19-01-2015

21.01.2015

Wie man sieht bin ich ganz gut vorangekommen. Am Helm und an den Hautpartien fehlt noch ein bischen was, aber das Ende ist abzusehen.